Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit 120 durch die 60er-Zone: Raser in Oberfranken doppelt so schnell wie erlaubt

Mit 120 Stundenkilometern düste ein 35-jähriger Raser im Landkreis Hof in Oberfranken durch eine Radarfalle. Erlaubt sind in dem Bereich nur 60 Stundenkilometer.

Die Verkehrspolizei Hof informiert über eine Geschwindigkeitsmessung vom 22.10.2021 an der der B173 bei Schwarzenbach am Wald in Oberfranken.

Der Bereich ist auf 60 Stundenkilometern. Ein Raser fuhr jedoch mit der doppelten Geschwindigkeit von 120 Stundenkilometern durch die Radarfalle.

Raser in Oberfranken doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs

Für fünf Stunden waren die Messgeräte an der B173 in Position. Ein 35-jähriger Fahrer aus Tschechien düste mit seinem VW mit “mindestens 120 km/h” so die Polizei, durch die Messung. Anfang Oktober wurde ein überarbeiteter Bußgeldkatalog mit höheren Strafen verabschiedet.

Den Mann erwarte nun ein Bußgeld von 240 Euro sowie zwei Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat.

Über 50 Fahrer in Oberfranken zu schnell

Laut der Polizei wurden bei der Messung 754 Fahrzeuge registriert. Geblitzt hätte es dabei in 55 Fällen. 31 davon werden eine Verwarnung bekommen, allerdings benötige es in 24 Fällen eine Anzeige. Neben einem Bußgeld werde es für diese mindestens einen Punkt in Flensburg und in drei Fällen zusätzlich ein Fahrverbot hageln.