Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit Rauschgift in der Unterhose unterwegs in Oberfranken: Fahrverbot und Bußgeldstrafe

Am frühen Montagmorgen (19.10.2020) haben Fahnder der Grenzpolizei Selb in der Unterhose eines 38-jährigen Mannes Rauschgift gefunden.

Am frühen Montagmorgen (19.10.2020) haben Fahnder der Grenzpolizei Selb in der Unterhose eines 38-jährigen Mannes Rauschgift gefunden. Am Donnerstagabend (15.10.2020) hatten Verkehrspolizisten aus Hof zwei Männer mit kiloweise verbotenen Amphetamins hochgenommen.

Mit Rauschgift in der Unterbuxe unterwegs in Oberfranken

Gegen 1:50 Uhr fiel den Polizisten auf der Autobahn A72 bei Trogen ein 5er BMW auf, der in Richtung Osten unterwegs war. Am Steuer saß ein Dresdner, der  er unter Drogen stand. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht.

Selber Grenzpolizisten finden das Versteck und stellen Rauschgift sicher

Bei der anschließenden Durchsuchung kam in der Unterhose eine Tüte mit fünf Gramm Marihuana zum Vorschein. Der Mann musste mit zur Blutentnahme und die Fahrt war zunächst einmal zu Ende. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt. Ihn erwarten jetzt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz, ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Fahrverbot von einem Monat.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion