Mittwoch: Das ist heute los in Bayreuth

Heute Abend gilt es für medi Bayreuth in der Champions-League. Aber auch wer nicht auf Basketball steht, kommt heute in Bayreuth auf seine Kosten.

Entscheidendes Spiel für medi

medi bayreuth trifft heute Abend in der Basketball-Champions-League auf Segafredo Virtus Bologna. Jump ist um 20 Uhr in der Oberfrankenhalle.

Hier findet ihr unseren Vorbericht zum Spiel. Das Video zeigt die Highlights der letzten Begegnung der beiden Teams.

 

Musik aufs Ohr

Matthias Egersdöefer und Gankino Circus sind in der Stadt. Mal wieder, möchte man sagen. Im Gepäck diesmal ein Programm mit dem Titel “Die Rückkehr des Buckligen”.

Der Auftritt im Zentrum beginnt um 20 Uhr. Karten an der Theaterkasse kostet 22,80 Euro.

 

Politik und Pläne

Um 11 Uhr will Landrat Hermann Hübner gegenüber der Presse erklären, was in diesem Jahr auf den Landkreis zukommt. Ort der sogenannten “Jahres-Pressekonferenz” ist die Therme Obernsees. Dort steht für den Zweckverband, dem der Landkreis angehört, die Bohrung eines neuen Thermalwasserbrunnens an.