Zuletzt aktualisiert am

Ermittlungen

Mord an Daniel W. in Bayreuth: Ein Jahr auf der Suche nach dem Mörder

Am 19. August 2020 wurde Daniel W. auf dem Radweg nach Oberkonnersreuth in Bayreuth ermordet. Seit einem Jahr wird der Täter gesucht. Das ist im vergangnem Jahr passiert.

Ein Jahr ist vergangen. Ein Jahr sucht Bayreuth den Mörder von Daniel W. In der Nacht auf den 19. August 2020 haben Spaziergänger seinen toten Körper gefunden.

Das bt hat zusammengefasst, was die Polizei innerhalb eines Jahres ermittelt und bekannt gegeben hatte.

Mord in Bayreuth: Täter läuft noch frei herum

Der Mörder von Daniel W. ist noch auf freiem Fuß. Hier gibt es eine Übersicht über die Ereignisse und Ermittlungsschritte des vergangenen Jahres.

  • 19. August 2020

    Leiche in Bayreuth gefunden

    24-Jähriger Bayreuther wird gegen 0:45 Uhr tot auf dem Raweg nach Oberkonnersreuth gefunden. Sofort wird die Soko Radweg gegründet.

  • 20. August 2020

    Informatiker getötet

    “Massive Gewalteinwirkung” wurden am Körper entdeckt. Am Tatort suchen Hunde, Hubschrauber und etliche POlizisten nach Hinweisen.

  • 21. August 2020

    Hammerkopf am Tatort gefunden

    Nach bt-Informationen wurde ein Hammerkopf am Tatort gefunden. Die Polizei bestätigt das – veröffentlicht diese Information allerdings nicht. Weiter wurde an der Universität gesucht.

  • 24. August 2020

    Befragung und Hinweise

    Die Anwohner am Tatort wurden befragt. Das private Umfeld des Ermordeten wird untersucht.

  • 28. August 2020

  • 9. September 2020

  • 22. November 2020

  • 16. Dezember 2020

  • 22. Januar 2021

    Täterprofile veröffentlicht

    Die Polizei hat mögliche Täterprofile veröffentlicht. Der Täter verfüge über Ortskenntnis und handelte mit “absolutem Tötungswillen”.

  • 2. Februar 2021

  • 28. März 2021

    Hinweise - keine Details

    Auf erneute Nachfrage, teilt die Polizei mit: Es gehen weiterhin Hinweise ein. Aus “ermittlungstaktischen Gründen” können diese nicht mitgeteilt werden.

  • 21. April 2021

  • 11. Juni 2021

  • 8. Juni 2021

  • 25. Juni 2021

    Vereinzelte Hinweise nach Plakat

    Nach dem aufstellen des Plakates gingen “nur vereinzelt Hinweise” bei der Polizei ein.

  • 14. Juli 2021

    Mord erneut bei Aktenzeichen XY...ungelöst

    Erneut war der Mord in Bayreuth in der ZDF-Sendung Thema. Es ging um das Plakat, das aufgestellt wurde. Im Nachgang der Sendung gab es “sehr wenige Hinweise“.