Zuletzt aktualisiert am

Ermittlungen

Mord in Bayreuth heute erneut im Fernsehen: Wann und wo der Fall zu sehen ist

Daniel W. wurde im August 2020 in Bayreuth ermordet. Nun wird der Mordfall erneut bei Aktenzeichen XY…ungelöst im ZDF gezeigt. Noch heute ist dieser dort zu sehen.

Mord in Bayreuth erneut bei “Aktenzeichen XY…”: Der Fall eines im August 2020 in Bayreuth getöteten 24-Jährigen wird erneut in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY… ungelöst” gezeigt.

Die Ermittler erhoffen sich von der Ausstrahlung vor einem Millionenpublikum am Mittwochabend (20.15 Uhr) Hinweise auf den Täter sowie auf einen am Tatort gefundenen Hammerkopf, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Mittwoch mitteilte.

Mord in Bayreuth nochmals im Fernsehen im ZDF

Bereits am 21. April 2021 wurde der Mord in Bayreuth in der ZDF-Sendung gezeigt. Damals wurde der Mord in einem Film gezeigt. Rund 200 Hinweise gingen daraufhin ein, sagte ein Polizeisprecher damals auf Nachfrage des bt.

Bei der Sendung am Mittwochabend soll nun nach Angaben des ZDF ein kürzeres Update zu dem Fall gezeigt werden.

Denn die Ermittlungen dauern noch immer an. Weil nach der Sendung im April kein Hinweis einging, der den Mordfall aufgeklärt hatte, wurden in Bayern sogar große Schilder aufgeteilt: “Wer hat mich hier ermordet”, steht zusammen mit einem Bild von Daniel W. auf diesen Schildern direkt am Tatort.

Daniel W. in Bayreuth ermordet: Das war geschehen

Am 19. August 2020 wurde Daniel W. auf dem Fahrradweg nach Oberkonnersreuth von einem Unbekannten getötet. Bei der Obduktion wurden mehrere Messerstiche entdeckt.

Neben dem Toten wurde zusätzlich ein Hammerkopf gefunden. Die Polizei hatte ein Täterprofil erstellt: Dieser könnte jederzeit wieder zuschlagen – Daniel W. sei möglicherweise ein Zufallsopfer.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion