Zuletzt aktualisiert am

Ermittlungen

Mord in Bayreuth: Polizei erhält weiter Hinweise zu der Tat

Im vergangenen Jahr wurde ein Mann in Bayreuth getötet. So ist der aktuelle Stand der Ermittlungen.

Am 19. August 2020 wurde ein Mann in Bayreuth umgebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist er erstochen worden. Mittlerweile geht die Soko Radweg davon aus, dass der Täter aus reiner Mordlust gehandelt haben könnte. Das bt hat nach den aktuellen Ermittlungen gefragt.

Bei der letzten Mitteilung der Polizei wurde bekannt: Der Täter könnte erneut zuschlagen. Der Getötete könnte ein Zufallsopfer gewesen sein.

Mord in Bayreuth: Aktuelle Ermittlungen

Seit der letzten Pressemitteilung seien weitere Hinweise eingegangen, wodurch sich „weitere Erkenntnisse, die in die Ermittlungen eingelassen sind“, eingegangen, erklärt Pressesprecher der Polizei Alexander Czech. 

Details dazu können nicht gemacht werden. Ebenfalls keine Details können zu den Hinweisen auf den Hammerkopf gemacht werden, der bei der Leiche gefunden wurde.

Viel teilt die Polizei auf Nachfrage nicht mit. „Wir bitten um Verständnis, dass aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit keine weiteren Details mitgeteilt werden können“, erläutert Czech.

Daran arbeitet die Soko Radweg in Bayreuth

Die Soko Radweg arbeitet weiter an dem Fall: „Die Arbeit der SoKo Radweg läuft nach wie vor auf Hochtouren. Zahlreiche der eingegangen Hinweise wurden bereits ausgewertet. Darüber hinaus erhalten wir von Seiten der Bevölkerung vereinzelt weitere Hinweise.“

Darüber hinaus steht die Soko auch mit überregionalen Polizeidienststellen in Verbindung, die Erkenntnisse brachten. Details wurden auch hier nicht genannt. 

Bayreuther Tagblatt - Christoph Wiedemann

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Christoph Wiedemann