Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradfahrer flieht im Kreis Bayreuth vor der Polizei – mit 160 km/h auf der Gegenfahrbahn

Am Sonntag (26.7.2020) hat die Polizei einen flüchtigen Motorradfahrer verfolgt. Dabei fuhr der Biker mit rund 160 Stundenkilometern über die Landstraße. Dabei war er im Gegenverkehr unterwegs.

Am Sonntag (26.7.2020) ist ein Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit vor der Polizei geflohen. Die Verkehrspolizei Bayreuth bittet um Zeugenhinweise. Nach einem Unfall auf der A9 ist ein betrunkener LKW-Fahrer geflohen. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.

A9/Landkreis Bayreuth: Motorradfahrer flieht vor der Polizei

Der unbekannte Mann war am Sonntag (26.7.2020) gegen 21:05 Uhr mit einem schwarzen Motorrad mit hoher Geschwindigkeit auf der A9 unterwegs. Dabei hatte er an seinem Motorrad die entwendeten Kennzeichen BT-JN 222 angebracht. Dann wurden Verkehrspolizisten bei Plech auf das gesuchte Motorrad aufmerksam.

Als der Fahrer die Polizeistreife bemerkte, wurde er noch schneller und flüchtete über die A9 in nördlicher Richtung bis zur Anschlussstelle Weidensees. Hier verließ der unbekannte Fahrer mit seiner Rennmaschine die A9, um die Polizei abzuschütteln. Da das nicht gelang, floh der Mann auf der Landstraße in Richtung Weidensees und missachtete die Zeichen und Weisungen der Polizisten.

Motorradfahrer fährt mit 160 Stundenkilometern auf der Landstraße

Er fuhr teilweise auf der Gegenfahrbahn mit etwa 160 Stundenkilometern. Aufgrund der rücksichtslosen und riskanten Fahrweise, brach die verfolgende Streifenbesatzung die Verfolgungsfahrt ab. So sollte eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer vermieden werden. Bis dahin sind keine weiteren Personen beeinträchtigt worden.

Die anschließende Fahndung mit weiteren Streifen nach dem unbekannten Täter mit der schwarzen Rennmaschine blieb ergebnislos. Die Kennzeichen wurden schon bei anderen Straftaten mit dem Motorrad benutzt.

So wird der unbekannte Fahrer beschrieben

Der unbekannte Fahrer wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, muskulös/kräftig, männlich, bekleidet mit schwarzem Helm, Cargohose mit seitlichen Tasche sowie einem Kapuzenpullover, beides in Tarnfarben-Look. Er trug dunkle Sportschuhe und einen dunklen Rucksack am Rücken.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum schwarzen Sportmotorrad mit dem Kennzeichen BT-JN 222 oder zum Sachverhalt machen können, sich telefonisch unter der Tel.-Nr. 0921/506-2330 bei der Verkehrspolizei in Bayreuth zu melden. Bei einer Verfolgungsjagd auf der A9 im Kreis Bayreuth war ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion