Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradfahrer in Oberfranken tödlich verunglückt

Ein 59-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwoch (30.6.2021) bei Kulmbach tödlich verunglückt.

Tödliche Verletzungen hat am Mittwochabend (30. Juni) ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße St2190 zwischen Kulmbach und Melkendorf erlitten. Bei einem anderen Unfall ist eine 21-jährige Autofahrerin auf einen 18-jährigen Motorradfahrer aufgefahren.

Tödlich verunglückt: Motorradfahrer überlebt Unfall in Oberfranken nicht

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 59-jährige Kradfahrer gegen 17:20 Uhr die St2190 von Kulmbach stadtauswärts in Richtung Melkendorf. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberfranken.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Mann aus Kulm auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seine Suzuki und schlitterte in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte er eine Leitplanke sowie ein entgegenkommendes Fahrzeug einer 59-Jährigen. Die Audifahrerin blieb unverletzt. Unter laufender Reanimation kam der schwerstverletzte Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Trotz aller Bemühungen erlag der Mann noch am Abend seinen Verletzungen.

Toter Motorradfahrer aus Kulmbach – Straße komplett gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unterstützt ein Sachverständiger die Polizisten aus Kulmbach bei der Klärung der genauen Unfallursache. Für die Dauer der Unfallaufnahme ist die Staatsstraße derzeit (Stand: 20:35 Uhr) noch komplett gesperrt. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist diesen Monat in den Gegenverkehr geschlittert und gegen ein Auto geprallt.

Jürgen Lenkeit

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Jürgen Lenkeit