Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradfahrer stirbt im Kreis Forchheim: Junger Mann rast frontal in Mauer

Bei einem Unfall ist ein Motorradfahrer bei Gräfenberg tödlich verunglückt. Der junge Mann ist frontal in eine Mauer gefahren.

Motorradfahrer stirbt bei Unfall bei Gräfenberg: Tödliche Verletzungen erlitt am Dienstagnachmittag (5. Oktober 2021) ein 22-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B2 bei Gräfenberg im Landkreis Forchheim.

Die Polizei berichtet, dass der junge Mann alleinbeteiligt frontal in eine Mauer gefahren ist.

Tödlicher Unfall bei Gräfenberg: Motorradfahrer stirbt

Kurz nach 13.25 Uhr fuhr der 22-Jährige mit seinem Motorrad auf der B2 in Richtung Hiltpoltstein. Auf Höhe des Kalk- und Schotterwerks bei Gräfenberg verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hier fuhr er gegen ein Gebäude des Kieswerks und wurde durch den Aufprall schwerst verletzt. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen starb der junge Mann noch an der Unfallstelle, teilt die Polizei mit.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Ebermannstadt bei der Klärung der Unfallursache. Der Gesamtsachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei etwa 3.500 Euro.

Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren unterstützten die Polizeibeamten an der Unfallstelle.