Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Motorradunfall im Kreis Bayreuth: Autofahrerin (21) reagiert zu spät

In Eckersdorf hat eine 21-Jährige zu spät reagiert und ist auf einen jungen Motorradfahrer (18) aufgefahren.

Motorradunfall im Kreis Bayreuth: Glücklicherweise unverletzt blieb am Montagabend (14. Juni 2021) ein Motorradfahrer bei einem Unfall in der Ortsdurchfahrt von Eckersdorf.

Es entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro. Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth kümmerten sich um die Unfallaufnahme.

Eckersdorf: Unfall mit Motorrad

Gegen 18.15 Uhr war der 18-Jährige mit seinem Motorrad auf der Bamberger Straße in Eckersdorf unterwegs und wollte nach links in die Forststraße abbiegen. Hierzu verringerte er seine Geschwindigkeit, was eine nachfolgende 21-jährige Autofahrerin nach Angaben der Polizei zu spät erkannte.

Die junge Frau fuhr auf den Motorradfahrer auf. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. Allerdings waren beide Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Motorradfahrer ist im Kreis Bayreuth in den Gegenverkehr geschlittert und von einem Auto erfasst worden. 

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion