Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mutter muss dringend ins Krankenhaus – Polizei passt in Oberfranken nachts auf Kinder auf

Weil eine Mutter im Landkreis Marktredwitz in der Nacht auf Dienstag (29.12.2020) dringend ins Krankenhaus musste, haben Polizisten auf ihre Kinder aufgepasst.

Im Landkreis Marktredwitz hat sich die Polizei in der Nacht auf Dienstag (29.12.2020) als Freund und Helfer für eine Familie erwiesen. Vor einigen Monaten retteten Beamten einen Hund, der auf der A9 im Kreis Bayreuth unterwegs war.

Marktredwitz: Mutter muss ins Krankenhaus – Polizei passt auf Kinder auf

Am 29.12.2020, gegen 0:30 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Polizei in Bayreuth ein Anruf ein. Eine 37-jährige Mutter von sechs Kindern musste dringend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Vater der Kinder, ein vierzig Jahre alter Mann, musste in Hof noch seiner Arbeit nachgehen.

Da der Familienvater fürchtete, anderweitig seine Stelle zu verlieren, habe er nicht nach Hause kommen können, um auf seine Kinder aufzupassen. Da die Polizei diese Familie in dieser schwierigen Situation nicht alleine lassen wollte, sprachen sich die Beamten der Einsatzzentrale und der Polizei Marktredwitz ab. Sie fanden so schnell und unbürokratisch eine nicht alltägliche Lösung.

Polizistin liest Kindern Gutenachtgeschichte vor

Eine Streife der Polizei Marktredwitz machte sich kurzerhand auf den Weg zur Wohnung des 40-Jährigen, wo sie von den etwas erstaunt dreinblickenden Kindern in Empfang genommen wurden. Um die Aufregung bezüglich ihrer kranken Mutter zu vergessen und um wieder einschlafen zu konnten, las eine junge Polizeibeamtin in Ausbildung den Kindern sogar noch eine Gutenachtgeschichte vor.

Als die Kinder dann friedlich eingeschlafen waren, passten die Beamten noch bis etwa 5:45 Uhr auf die sechs Sprösslinge auf, bis ihr Vater dann von der Arbeit heim kam und sich wieder selbst um seine Kinder kümmern konnte.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion