Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Nach Rauchentwicklung in Haus: Bayreuther Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Am Mittwoch (31.3.2021) ist es in einem Gebäude im Stadtgebiet Bayreuth zu einem Feuer in einer Zwischendecke gekommen. 

Einsatz am Mittwoch (31.3.2021) für die Bayreuther Feuerwehr: Wegen einer Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss eines Gebäudes in Bayreuth waren die Abteilungen Ständige Wache und Innere Stadt der Feuerwehr heute gegen 11:30 Uhr im Einsatz.

Am Montag (29.3.2021) wurde ein Bayreuther beim Schnapsklauen erwischt. Auf der Flucht zog er blank.

Nach Rauchentwicklung in Haus: Bayreuther Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Nach Arbeiten mit einem Trennschleifer ist es in dem Zwischenboden zu einem Kleinbrand gekommen. Atemschutzträger verschafften sich mittels Kettensäge und Brechwerkzeug Zugang zu den Flammen. Diese wurden rasch abgelöscht und die nun offene Stelle des Bodens mit Schaum geflutet. Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren 22 Feuerwehrkräfte, ein RTW des Rettungsdienstes und mehrere Streifen der Polizei etwa eine halbe Stunde vor Ort.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion