Zuletzt aktualisiert am

Einkaufen

Neuer Gemüseautomat in Bayreuth: So lief die erste Woche

Die Gärtnerei Schmidt in Bayreuth verkauft seit dem 13. August 2021 frisches Gemüse in einem Automaten direkt vor der Gärtnerei. Der Besitzer gibt nun einen Einblick, wie die erste Woche gelaufen ist.

Gemüse aus dem Automaten in Bayreuth: Seit Freitag (13. August 2021) gibt es vor der Gärtnerei Schmidt in der Eckenerstraße in Bayreuth rund um die Uhr frisches Gemüse.

Gärtnereibesitzer Florian Schmidt berichtet von einer guten ersten Woche. Er könne sich “nicht beschweren”.

Gemüseautomat in Bayreuth wird gut angenommen

Wie Schmidt dem bt verrät, wird das Angebot aus dem Automaten gut angenommen: “Wir haben ja vergleichsweise wenig Werbung gemacht, aber wir können uns wirklich nicht beschweren.” Das bt hat zur Eröffnung mit em Gärtnereileiter beim ersten Auffüllen des Automaten gesprochen.

Viel Zuspruch erhalten Tomaten und Gurken, während Auberginen aktuell weniger beliebt seien. Die Gurken verteilt Schmidt deshalb nun auf zwei Fächer – eines der Fächer war vorher mit Auberginen besetzt.

Außerdem gibt es ab sofort Äpfel im Automaten. Streng genommen ist es jetzt also ein “Obst-” und Gemüseautomat.

Einzigartiger Automat in Bayreuth

Schmidt ist immer offen für Feedback: Produktwünsche von den Kunden bleiben aktuell noch aus.

Daher passe er das Sortiment im Automaten danach an, was gekauft werde: “Bei solchen kleinen Mengen ist man ja relativ flexibel, da kann man gut und schnell austauschen.”

Dennoch hat Schmidt allen Grund, optimistisch in die Zukunft zu blicken: “Nach einer Woche ist es natürlich schwierig, was genaues zu sagen, aber wenn sich das noch etwas weiter rumspricht, dann wird das etwas.”