Zuletzt aktualisiert am

Nachrichten aus Bayreuth

Klinikum Bayreuth GmbH stellt Geschäftsführung neu auf

Die Klinikum Bayreuth GmbH stellt ihre Geschäftsführung neu auf. Sie kehrt zur Einzelgeschäftsführung zurück.

Die Weichen für die Klinikum Bayreuth GmbH sind neu gestellt. In ihrer ersten Sitzung nach der Kommunalwahl haben die Mitglieder der Verbandsversammlung des Krankenhauszweckverbandes und des Aufsichtsrats eine Entscheidung getroffen. Das europaweite Ausschreibungsverfahren für das Management der Klinikum Bayreuth GmbH wird aufgehoben. Gesucht wird jetzt ein Einzel-Geschäftsführer.

Klinikum Bayreuth GmbH sucht jetzt Einzel-Geschäftsführer

Bis zur Einsetzung des zu benennenden Geschäftsführers führt der bisherige Kaufmännische Direktor, Alexander Mohr, übergangsweise die Geschäfte. Mohr war im Jahr 2019 bereits einmal Interims-Geschäftsführer.

Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, der zugleich Verbandsvorsitzender ist, dankte der Oberender AG für die in den vergangenen Monaten geleitstete, sehr gute Arbeit. „Wir danken der Oberender AG für ihre Leistungen und dafür, dass sie beratend die begonnenen Projekte fortsetzen und Herrn Mohr in der Interimsphase unterstützen wird.“ Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender Florian Wiedemann erklärte: „Wir sind zuversichtlich, die Herausforderungen des Klinikums gut bewältigen zu können.“ Aufgrund der Corona-Pandemie gilt am Klinikum noch ein Besuchsverbot. Dieses wird nun aufgehoben. Dabei gelten besondere Regeln.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion