Zuletzt aktualisiert am

Rückblick 2020

Leichen in Bayreuth gefunden: Das ist im Jahr 2020 in Bayreuth passiert – ein Rückblick

Im Jahr 2020 wurden in Bayreuth zwei Leichen gefunden. Bei einem Fall ermittelt die Bayreuther Kripo noch immer wegen einer Tötung.

Zwei aufsehend erregende Fälle der Polizei gab es im Jahr 2020: Zwei Leichen wurden in Bayreuth gefunden. Das ist bei diesen Einsätzen geschehen.

Toter im Bayreuther Hofgarten gefunden

Am 8. Januar 2020, einem Mittwoch, wurde im Hofgarten eine Leiche gefunden. Es handelte sich um einen toten Mann, der aus dem Weiher geborgen werden musste. Eine Obduktion ergab, dass der Mann ertrunken sei. Einwirkungen, die auf ein Fremdverschulden hindeuteten, gab es nach Angaben der Polizei nicht.

Hier gibt es alle Infos zu dem Leichenfund im Januar im Hofgarten Bayreuth.

Leiche auf Radweg in Oberkonnersreuth entdeckt

In der Nacht zum 19. August 2020 haben Passanten auf dem Radweg nach Oberkonnersreuth eine Leiche gefunden. Hier gibt alle Infos zu dem Leichenfund.

Schon kurze Zeit später teilte die Polizei mit, dass es sich hier um ein Tötungsdelikt handeln müsse, da an dem toten Mann massive Gewalteinwirkung festgestellt worden ist. Nach einigen Tagen teilte die Polizei mit, dass ein Hammer neben dem 24-jährigen Toten gefunden wurde – in welchem Zusammenhang er zu der Tötung steht.

Am 28. August trat die Polizei dann vor die Presse. Die Soko Radweg brauche dringend Unterstützung aus der Bevölkerung. Danach seien Hunderte Informationen und Hinweise eingegangen.

Ende November hat die Polizei auf Nachfrage des bt mitgeteilt, dass diese Hinweise noch immer ausgewertet werden. Neue Informationen gebe es allerdings nicht – die der Öffentlichkeit mitgeteilt werden. Diese Tötung aus dem Jahr 2020 ist damit weiter ungeklärt. Hier gibt es die aktuellsten Informationen von Ende November.

Neueste Erkenntnisse teilt die Polizei am 16. Dezember 2020 mit. Hier wird mitgeteilt, dass der 24-Jährige mehrere Messerstiche erlitten hat. Außerdem wurde ein Hammerkopf am Tatort entdeckt. Die Polizei braucht deshalb erneut Hinweise: Hier gibt es Bilder des Hammerkopfes.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion