Zuletzt aktualisiert am

Stadtrat

Unisextoilette in Bayreuth: So sehen die Planungen aktuell aus

In Bayreuth soll eine Unisex-Toilette entstehen. So sehen die Pläne aus. 

Der Bauausschuss befasst sich bei seiner nächsten Sitzung mit mehreren Themen: auch mit einer Unisextoilette. An der Uni Bayreuth hat es bereits Auseinandersetzungen wegen Unisex-Toiletten gegeben.

Unisextoilette in Bayreuth: Das ist geplant

Auf der Tagesordnung des nächsten Bauausschusses des Bayreuther Stadtrats am Dienstag, 11. Mai, um 16 Uhr, steht unter anderem die Errichtung einer öffentlichen Toilettenanlage im Bereich des Richard-Wagner-Museums. Die Verwaltung schlägt den Standort am Jean-Paul-Museum, Wahnfriedstraße 1, vor. Dort soll eine barrierefreie Unisex-WC-Toilettenanlage mit einer Grundfläche von rund 10,40 Quadratmetern entstehen, die mit Sandstein verkleidet werden soll. Die Unisex-Toilette steht nicht das erste Mal im Stadtrat auf der Agenda: Zuletzt wurden mehrere Standorte diskutiert.

Bauausschuss Bayreuth: Außerdem auf der Tagesordnung

Außerdem wird sich der Bauausschuss mit den Planungen für einen neuen Verbindungsbau inklusive Erweiterung der Offenen Ganztagsschule an der Grundschule St. Georgen befassen. Ebenfalls auf der Tagesordnung steht der Eintrag des Anwesens Am Main 3 in die Liste der Baudenkmäler.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion