Zuletzt aktualisiert am

Fernsehen

ZDF-Dreh in Bayreuth: Hier gibt’s den TV-Beitrag im Video zu sehen

Das ZDF hat in Bayreuth einen Fernsehbeitrag für die Sendung “Hallo Deutschland” gedreht. Jetzt gibt es das Video aus einem Bayreuther Fitnessstudio online zu sehen.

Update vom 18. August 2020: ZDF dreht  für “Hallo Deutschland” im Active Fitness-Club Bayreuth

Für die Sendung “Hallo Deutschland” trainierte Moderator Achim Winter im Active Fitness-Club in Bayreuth mit Bodybuilding-Vizeweltmeisterin Susi Geis. Dabei kam der 59-Jährige an seine Grenzen. “Bei mir weinen die Muskeln”, sagte Winter während des Kraftsports mit der Bayreuther Bodybuilderin. Seine Übung an den Hanteln taufte der Moderator gar “flügellahme Ente”.

Nach der Trainingseinheit mit Susi und Chris Geis zog Winter das Resümee: “Man muss als Mann ja auch nicht immer bei allem der Stärkere sein!”

Am Montag (17.7.2020) zeigte das ZDF den Beitrag aus dem Bayreuther Fitnesstudio im Fernsehen. Jetzt ist das Video auch online verfügbar. Hier gibt’s den Fernsehbeitrag des ZDF aus dem Bayreuther Fitnesstudio Active Fitness-Club in voller Länge zu sehen. 

Erstmeldung vom 7. August 2020: ZDF-Sendung “Hallo Deutschland” dreht in Bayreuther Fitnessstudio

Zwischen 14 und 17 Uhr dreht das ZDF am Freitag (7. August 2020) einen Beitrag im Bayreuther Fitnessstudio Active Fitness-Club. Dabei gibt die Bayreuther Fitnesstrainerin, Susi Geis, ein Bodybuildingtraining. Geis hat im Sommer 2019 selbst die Vizeweltmeisterschaft im Bodybuilding gewonnen. 

Zu den Dreharbeiten ist das Fitnessstudio nicht gesperrt, sagt Inhaber Uwe Hickel. “Der normale Betrieb kann trotzdem ganz normal stattfinden.” Zum einen sei das Drehteam nicht groß, zum anderen sei bei den hohen Temperaturen am Nachmittag im Sommer sowieso meist weniger los. Die meisten Sportler würden eher früh oder am Abend kommen.

Auch das Bayreuther Tagblatt wird beim Dreh mit einem Live-Video vor Ort sein. Dem Bayreuther Tagblatt hat Personal Trainierin Susi Geis gezeigt, wie man auch während der Corona-Pandemie zu Hause trainieren kann.

Bayreuther Tagblatt - Frederik Eichstädt

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Frederik Eichstädt