Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Nächste Absage wegen Corona in Bayreuth: Dieses Fest wird nicht stattfinden

Ein weiteres Fest an Pfingsten wird in Bayreuth abgesagt. Der Ersatz für das Bayreuther Volksfest wird auch im Mai nicht stattfinden können.

Weiteres Fest in Bayreuth abgesagt: Nachdem die Stadt Bayreuth das eigentliche Bayreuther Volksfest aufgrund der Corona-Pandemie in den Herbst (17. – 27. September 2021) verschoben hatte, bestand die Option, am ursprünglichen Termin zu Pfingsten ein Genussfest auf dem Volksfestplatz zu veranstalten. Auch daraus wird wegen der Corona-Maßnahmen nichts.

Anzeige
AD easyApotheke Bayreuth

Fest zu Pfingsten in Bayreuth abgesagt

Nachdem die Gültigkeit der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bis zum 2. Juni 2021 verlängert wurde, ist die Durchführung des Genussfests in diesem Zeitraum jedoch nicht möglich, teilt die Stadt Bayreuth mit. Die Stadt Bayreuth und die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG) beraten, ob und wann das Fest zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden kann. Ein Ergebnis der Beratungen steht noch aus.

Hier gibt es eine Übersicht über die aktuellen Corona-Regeln in Bayreuth.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion