Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Landkreis Wunsiedel verlegt Corona-Teststation: Diese Personengruppen sind willkommen

Ab Montag (8.2.2021) gibt es in Selb im Landkreis Wunsiedel eine Teststation für Grenzgänger und Bayern gleichermaßen. 

Die Teststelle in Selb in Landkreis Wunsiedel bekommt einen neuen Standort.
Die Testmöglichkeit können ab Montag (8.2.2021) neben Grenzgängern auch alle bayerischen Bürger nutzen. Währenddessen ist Oberfranken noch immer trauriger Spitzenreiter bei der 7-Tage-Inzidenz in Bayern.

Erweitertes Coronatest-Angebot im Landkreis Wunsiedel: Grenzgänger und Bayern werden erwartet

Die in der vergangenen Woche auf dem Gelände des Selber Hallenbades eröffnete mobile Teststrecke wird nun einen festen Standort in der Roland-Dorschner-Halle, Sedanstraße 69, 95100 Selb, beziehen. Hier können sich ab Montag (8. 2.2021) nicht nur Grenzgänger, sondern auch bayerische Bürger testen lassen. Die Teststelle ist montags bis sonntags von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

„Wir freuen uns, dass wir das Testangebot in unserem Landkreis noch mal erweitern konnten und in Selb nun auch den Bürgern und Bürgerinnen unseres Landkreises eine weitere Testmöglichkeit anbieten können.“

(Landrat Peter Berek, Landkreis Wunsiedel)

Neues Corona-Teststelle im Landkreis Wunsiedel: Das sind die Möglichkeiten

In der Teststelle in der Roland-Dorschner-Halle besteht die Möglichkeit wahlweise einen Antigen-Schnelltest oder einen PCR-Test zu machen.

„Es ist sehr erfreulich, dass Herr Cebeci, der Eigentümer der Roland-Dorschner-Halle, sein Gebäude als Standort für die Teststelle zur Verfügung gestellt hat und damit die Bemühungen zur Pandemiebekämpfung unterstützt“

(Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch, Selb)

Corona-Tests für Grenzgänger und Bayern im Landkreis Wunsiedel: So soll es reibungslos laufen

Damit gibt es im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge ab dem Montag drei lokale Teststellen (Marktleuthen, Schirnding und Selb) und somit ein umfangreiches Testangebot für alle Bürger und Grenzpendler. Wie in Schirnding sind auch in Selb die Firmen 21 Dx GmbH und Eurofins für die Durchführung und Auswertung der Tests zuständig.

Damit der Testbetrieb zügig abgewickelt werden kann und die Wartezeiten gering sind, wird um Vorregistrierung unter https://covidtestbayern.sampletracker.eu gebeten.

Alle wichtigen Informationen zu den Teststellen im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge finden Sie auch auf der Facebook-Seite sowie der Homepage des Landkreises unter https://www.landkreis-wunsiedel.de/buergerservice/aktuelle-informationen-zum-coronavirus-sars-cov-2/infos-zu-den-teststellen-und-weiteren-testmoeglichkeiten.

„Wir hoffen, dass das Testangebot rege in Anspruch genommen wird, denn die Testungen leisten einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie”, sagt Landrat Peter Berek.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion