Zuletzt aktualisiert am

Nachrichten aus Bayreuth/Politik

Neue Gesichter an der Spitze: Das ist die neue Stadtrats-Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft

Nach den Stadtratswahlen im März hat sich jetzt die neue Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft-Freie Wähler konstituiert.

Fraktionsvorsitzender bleibt Stephan Müller. Seine Vertreter sind die neu gewählte Stadträtin Angelique Gareiß und der ebenfalls erstmals in den Stadtrat gewählte BG-Vorsitzende Frank Hofmann, der zudem die Funktion des Fraktionsgeschäftsführers übernimmt.

Anzeige

Zur Fraktion der Bayreuther Gemeinschaft gehören weiterhin die Stadträte, Dr. Torsten Lange, Georg Kämpf, Stefan Sammet und Karsten Schieseck.

Besondere Ehrungen

Für Ernst-Rüdiger Kettel, der 30 Jahre Mitglied in der BG-Stadtratsfraktion war, wird die Fraktion nach der Corona-Krise eine besondere Ehrung durchführen. Gleiches gilt für Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe, die über zehn Jahre Mitglied des Stadtrates war und acht Jahre das höchste Amt der Stadt bekleidet hat.

Auch Christine Düreth-Trat, die zwölf Jahre Mitglied des Stadtrates war, Dr. Ingo Rausch, der nach einer Amtsperiode auf eine erneute Kandidatur verzichtet hat und dem ehemaligen Vorsitzenden der Bayreuther Bürgerliste (BBL) Heinz Hofmann, der sich zwölf Jahre lange der BG-Fraktion angeschlossen hat, wird die neue Fraktion entsprechend Dank sagen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion