Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Nur kurz mal nicht hingeschaut: Rentner aus Oberfranken um mehrere hundert Euro erleichtert

In wenigen Minuten hatte ein 74-Jähriger aus Oberfranken am Montag (28.9.2020)  gleich mehrere Hundert Euro verloren. Weil sich der Finder eben nicht ehrlich gemeldet hatte, hat der Rentner jetzt Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Ein 74-jähriger Mann aus Oberfranken hat bei der Polizei Anzeige wegen Fundunterschlagung gestellt. In wenigen Minuten sei er um mehrere hundert Euro erleichtert worden. Bei einer Polizeikontrolle waren einem “nervösem Bayreuther” am Dienstag (18.8.2020) 30 Sonnenbrillen aus dem Rucksack gefallen.

Anzeige wegen Fundsachenunterschlagung in Oberfranken

Am Montag (289.2020) gegen 14:30 Uhr: Ein 74-jähriger Schwarzenbacher  lässt sich am Bankomaten in der VR-Bank einige hundert Euro ausbezahlen. Den Geldbetrag vergisst er anschließend am Drucker für Kontoauszüge und verlässt die Bank.

Als er wenige Minuten später sein Versehen bemerkt und zurück kommt, ist das Kuvert mit dem Bargeld verschwunden. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Fundunterschlagung. Täterhinweise nimmt die Polizei Rehau unter Telefon 09283/8600 entgegen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion