Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranken: Mann belästigt 33-Jährige und flüchtet – Frau verletzt

Am Montag, 12. Oktober 2020, hat ein unbekannter Täter eine 33-jährige Frau im Landkreis Coburg bedrängt. Die Kriminalpolizei ermittelt. 

Ein bisher unbekannter Mann hat am Montagabend (12.10.2020) in Ebersdorf im Landkreis Coburg eine 33-jährige Frau belästigt. Die Coburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. In Bayreuth gab es einen sexuellen Übergriff: Eine Frau wurde von hinten überfallen.

Frau im Kreis Coburg belästigt

Nur unweit des Ebersdorfer Bahnhofs bedrängte der Mann gegen 19:40 Uhr die 33-jährige Fußgängerin auf dem Fußweg, der parallel zur Straße „Birkleite“ verläuft. Die Ebersdorferin setzte sich zur Wehr und schrie den Angreifer an, berichtet die Polizei. Dieser ließ daraufhin von der Frau ab und flüchtete in Richtung der Hofgasse. Die verständigten Coburger Polizisten konnten trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung den Mann nicht mehr aufgreifen. Er flüchtete unerkannt. Die 33-jährige Frau verletzte sich durch den Übergriff leicht, erläutert die Polizei.

Täterbeschreibung

Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise zu dem Unbekannten. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • Circa 35 bis 40 Jahre alt
  • 180 Zentimeter groß
  • Dreitagebart
  • Dunkle Jeans
  • Orangenes bzw. rotes Oberteil.
  • Zwei auffällige Ohrringe im rechten Ohr

Zeugen, die am Montagabend gegen 19:40 Uhr im Bereich der Straßen Birkleite und Hofgasse verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 an die Coburger Kriminalpolizeiinspektion zu wenden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion