Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Paketfahrer hält Mädchen im Kreis Bayreuth fest: Sie beißt dem Mann in die Hand

In der Gemeinde Weidenberg wurde ein Mädchen von einem Paketboten festgehalten. Sie hat den Mann dann gebissen. Nun ermittelt die Polizei.

In Waizenreuth (Gemeinde Weidenberg) im Kreis Bayreuth sucht die Polizei Zeugen: Ein Mädchen wurde von einem Paketfahrer festgehalten. Das teilt die Polizei am Mittwoch (20. Oktober 2021) mit.

Gegen 15.45 Uhr am Montag (18. Oktober 2021) wurde ein Mädchen im Wohngebiet von einer unbekannten männlichen Person angesprochen. Eine Auslieferung oder Zustellung eines Pakets soll Hintergrund des Gesprächs gewesen sein.

Vorfall in Waizenreuth: Paketfahrer hält Mädchen fest

Im Laufe der Unterhaltung wurde das Mädchen vom Paketfahrer am Arm gepackt, woraufhin sie dem Zusteller in die Hand biss. Anschließend entfernten sich das Mädchen und der Paketfahrer.

Die Polizei sucht einen weiteren Zusteller, der am Tatort mit einem gelben Kleintransporter vorfuhr. Weiter sucht die Polizei nach dem unbekannten Mann, der wie folgt beschrieben wurde:

  • normale Statur
  • etwa 175 cm groß
  • geschätztes Alter: 25 Jahre
  • kein Bart- oder Brillenträger
  • kurze Haare
  • bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeans und einem grauen Oberteil

Transporter mit “O” im Kreis Bayreuth gesucht

Die Auslieferung des Paketes erfolgte mit einem Kleintransporter mit Kastenaufbau mit einem auffällig pinkfarbenen „O“ als Seitenaufschrift.

Hinweise können an die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Telefonnummer 0921/506-2230 gerichtet werden.