Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Dunkler Kombi fährt Kleinkind (2) im Kreis Bayreuth an und haut einfach ab: Polizei sucht dringend Zeugen

Ein zweijähriges Kind wurde am heutigen Samstag, den 20. Februar 2021, in Pegnitz im Kreis Bayreuth angefahren. Der Fahrer ist danach einfach geflüchtet.

Die Polizei sucht nach einem dunklen Kombi in Pegnitz. Das unbekannte Auto hat ein zweijähriges Kind angefahren und ist danach geflüchtet.

Am Samstagnachmittag (20. Februar 2021) gegen 15.10 Uhr fuhr ein dunkler Kombi auf der Hauptstraße in Pegnitz. Zeitgleich ging ein zweijähriges Mädchen zusammen mit ihrer Cousine vom Spielplatz nach Hause.

Pegnitz: Dunkler Kombi fährt Kleinkind an

Das Mädchen lief etwa auf Höhe des Rathauses vor einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Auto auf die Hauptstraße und seitlich gegen den dunklen Pkw. Das Mädchen stürzte hierdurch zu Boden und verletzte sich leicht.

Der Fahrer des Unfallfahrzeugs blieb kurz nach dem Zusammenstoß mit dem Kind stehen, setzte jedoch dann seine Fahrt einfach fort, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern, teilt die Polizei Pegnitz mit.

Bei einem anderen Unfall in Oberfranken musste die Polizei nach dem Fahrer mit einem Hubschrauber suchen. Der Mann war mehrere Kilometer schwer verletzt herumgelaufen.

Polizei Pegnitz sucht dringend Zeugen

Gegen den Unfallfahrer werden nun umfangreiche Ermittlungen unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung geführt. Zum Fahrzeugführer liegt bereits eine Personenbeschreibung vor. Das verletzte Mädchen konnte nach kurzer ärztlicher Behandlung zu Hause bei ihrer Erziehungsberechtigten bleiben und musste nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen des Unfalls sollen sich mit der Polizeiinspektion Pegnitz unter der Telefonnummer 09241/99060 in Verbindung zu setzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion