Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Person bei Kellerbrand in Bayreuth verletzt – Kriminalpolizei ermittelt

Am Mittwoch (30.9.2020) hat in Bayreuth der Keller eines Hauses gebrannt. Eine Person wurde verletzt.

Ein Brand im Keller eines Wohnhauses forderte am Nachmittag die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr im Bayreuther Stadtteil Altstadt. Eine Person erlitt leichte Verletzungen. Im Landkreis Bayreuth waren 50 Einsatzkräfte im Einsatz, als ein Wäschetrockner Feuer fing.

Feuer in Bayreuth – Person verletzt

Gegen 14:55 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Bayreuth-Kulmbach die Meldung über einen Brand ein. Betroffen war ein Kellerabteil in einem Wohnhaus in der Funckstraße im Bayreuther Stadtteil Altstadt ein. Die eintreffende Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Polizeibeamte sperrten den Straßenzug für die Dauer der Löscharbeiten kurzzeitig ab.

Die Bewohner konnten das Haus selbstständig verlassen. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in einem Krankenhaus behandelt. Der Sachschaden dürfte nach erster Schätzung bei etwa 5.000 Euro liegen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth. Nach dem Brand eines Hauses in Bayreuth haben Nachbarn eine Hilfsaktion gestartet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion