Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Polizei wird in Oberfranken zu Streit gerufen und ertappt Fahrer von Abschleppdienst unter Drogen und Alkohol

Am Freitag (9.4.2021) wurde die Polizei in Wunsiedel zu einem Streit gerufen. Dann ertappten die Beamten den Fahrer eines Abschleppdienstes, der unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. 

In Wunsiedel hat die Polizei am Freitag (9.4.2021) einen Fahrer eines Abschleppwagens ertappt, der unter Drogen stand und Alkohol getrunken hatte. Anfang 2020 hat ein Betrunkener vom Abschleppdienst einen Unfall gebaut, anstatt bei der Panne zu helfen, zu der er gerufen wurde.

Wunsiedel: Unter Drogen und Alkohol beim Abschleppdienst

Aufgrund eines Streites wurde am Freitagvormittag die Polizei zu einem Autohändler in Wunsiedel gerufen. Dort stellten die Beamten fest, dass der Fahrer eines Abschleppwagens unter Drogen-und Alkoholeinfluss stand. Er hatte den Abschleppwagen kurz zuvor auf öffentlichen Verkehrsgrund bewegt, berichtet die Polizei.

Auch wenn der Alkoholwert nur knapp über 0,3 Promille lag, sind hier Wechselwirkungen mit dem festgestellten Metamphetamin und somit erhebliche Beeinträchtigungen der Verkehrstüchtigkeit möglich, heißt es vonseiten der Polizei.

Polizei wegen Streit gerufen: Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss erwischt

Der 49-jährige Fahrer wurde ins Klinikum Marktredwitz zur Blutentnahme gebracht. Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden unterbunden. Der Streit, weshalb die Polizei gerufen wurde, wurde dabei zur Nebensache und wurde hierbei gleich mit beigelegt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion