Zuletzt aktualisiert am

Polizei

18-Jährige in Bayreuth sexuell belästigt – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagmorgen (22.7.2021) wurde in der Friedrichstraße in Bayreuth ein 18-jähriges Mädchen sexuell belästigt.

Am Donnerstagmorgen (22. Juli) gegen 7:30 Uhr wurde ein 18 Jahres altes Mädchen in der Friedrichstraße in Bayreuth von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Am gleichen Tag fand eine Rauschgift-Razzia in Bayreuth statt.

18-jähriges Mädchen in Bayreuth sexuell belästigt

Die junge Frau im Alter von 18 Jahren wurde in der Friedrichstraße in Bayreuth auf Höhe des Rewe-Marktes belästigt. Das berichtet die Polizei Bayreuth.

Die junge Frau bemerkte auf ihrem Weg zur Arbeit, dass sich ein vor ihr laufender Mann immer wieder zu ihr umdrehte und schließlich ein Gespräch mit ihr beginnen wollte. Als die junge Frau kein Interesse zeigte und weiter lief, packte er sie am Arm, drehte sie zu ihm um und fasste ihr an die Brust.

Wie die Polizei weiter berichtet reagierte die 18-Jährige daraufhin mit einem Tritt in den Genitalbereich des Mannes. Als ihr Passanten zu Hilfe eilten, ergriff der bislang unbekannte Täter die Flucht in Richtung Innenstadt.

Sexuell belästigte Frau in Bayreuth: Zeugen des Vorfalls gesucht

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer der PI Bayreuth-Stadt unter 0921/5062130 zu melden.

Aktuell thematisiert eine Ausstellung in Bayreuth sexuelle Gewalt gegenüber Frauen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion