Zuletzt aktualisiert am

Polizei

2-jähriger Junge fällt in Oberfranken mehrere Meter tief aus dem Fenster

Ein 2-jähriger Junge ist am Samstagabend (10.7.2021) in Bamberg aus einem Fenster mehrere Meter tief gefallen. Das Kind liegt nun auf der Intensivstation.

Ein Junge im Alter von gerade mal zwei Jahren ist am Samstagabend (10. Juli) mehrere Meter tief gestürzt. Zuvor war er auf ein Fensterbrett geklettert. Anfang Juli wurde ein Kind auf dem Schulweg von einem LKW angefahren.

2-jähriger Junge stürzt in Oberfranken mehrere in die Tiefe und kommt auf die Intensivstation

Gegen 21:30 Uhr musste die Polizei Bamberg in Bamberg in die Kloster-Banz-Straße ausrücken, wie sie berichtet. Dort ist ein kleiner Junge aus einem offenen Fenster gestürzt. Das Kind ist aus dem Fenster im zweiten Stock des Hauses geklettert und etwa vier Meter in die Tiefe gestürzt.

Der herbeigerufene Rettungsdienst hat den 2-jährigen Jungen umgehend in eine Kinderklinik eingeliefert. Aufgrund der Verletzungen, die sich der Junge bei dem Sturz zugezogen hat, müsse er noch mehrere Tage auf der dortigen Intensivstation verbringen. Wie die Polizei mitteilt besteht keine Lebensgefahr für das kleine Kind.

Im Mai ist ein 4-jähriger Junge unter den Transporter seines Vaters geraten und wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion