Zuletzt aktualisiert am

Polizei

21-jähriger Mann aus Oberfranken wird gekündigt – dann beginnt er zu randalieren

Einem 21-jähriger Mann wird auf seiner Arbeit in Marktredwitz am Dienstag (3.8.2021) gekündigt. Das hat er gar nicht gut verkraftet.

Wenn sich das mal nicht im Arbeitszeugnis bemerkbar macht. Am Dienstag (3. August) wurde einem jungen Mann auf seiner Arbeit in Marktredwitz gekündigt. Daraufhin hat er zu randalieren begonnen. Auch eine Behörde in Bayreuth ist mit sinnloser Zerstörungswut überzogen worden.

21-jähriger aus Oberfranken erhält Kündigung auf der Arbeit – und randaliert los

Am Dienstagvormittag gegen 10:30 Uhr wurde einem 21-jährigen Mann aus Weiden an seiner Arbeitsstelle in der Industrieallee die fristlose Kündigung eröffnet. Das berichtet die Polizei Marktredwitz.

Die Kündigung hat er gar nicht gut vertragen, das war noch auf seiner Arbeit zu spüren. Beim Verlassen des Firmengebäudes warf der verärgerte junge Mann ein Holzregal um, welches dadurch beschädigt wurde. Auch an der Wand, an welcher das Regal zuvor stand, waren Eindellungen festzustellen. Der dadurch entstandene Sachschaden wird mit geschätzten 500 Euro beziffert. Gegen den 21-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen Sachbeschädigung.

In Bayreuth wollte sich ein 19-Jähriger prügeln. Ein 17-jähriger Jugendlicher erfüllte ihm den Wunsch.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion