Zuletzt aktualisiert am

Gewalt

21-Jähriger provoziert in Oberfranken gleich “gibt’s aufs Maul”: dann wird ihm die Nase gebrochen

In Hof in Oberfranken haben zwei Männer einem 21-Jährigen die Nase gebrochen. Der junge Mann hatte eine andere Gruppe provoziert.

Ein 21-Jähriger pöbelte eine andere Gruppe in Oberfranken an – dann wurde ihm die Nase gebrochen: Am Montagabend (13. Juli 2020) verletzen zwei Unbekannte einen Mann in den Saaleauen in Hof. Die Polizeiinspektion Hof sucht nach den Tätern. Bei einem anderen Vorfall ist ein Mann ohne Maske einkaufen gegangen und hat dabei Polizisten in Oberfranken verletzt.

21-Jähriger provoziert andere Gruppe

Zwei 21-jährige Männer und eine 16-Jährige saßen nach Angaben der Polizei um 20.30 Uhr in den Saaleauen bei einem Pavillon. Als eine Gruppe von ungefähr zehn Personen vorbei lief, rief einer der 21-Jährigen zu der vorbeilaufenden Gruppe, dass sie rüber kommen sollen, dann „gibt’s auf Maul“.

“Das ließen sich zwei unbekannte Männer aus der Gruppe nicht zweimal sagen”, erläutert die Polizei den Vorfall. Die zwei unbekannten Männer kamen zu dem 21-Jährigen und schlugen mehrfach auf den Mann ein.

Provokation in Hof: Nasenbein gebrochen

Dabei erlitt er eine Nasenbeinfraktur. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Hof gebracht werden. Ein möglicher Grund für das aggressive Verhalten des Geschlagenen könnte sein Alkoholgenuss gewesen sein. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,68 Promille, teilt die Polizei mit.

Hinweise zu den beiden männlichen Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

Vergangene Woche hat eine 19-Jährige in Oberfranken einer 14-Jährigen eine Bierflasche  über den Kopf geschlagen. Die junge Frau ist komplett ausgerastet und kam ins Bezirkskrankenhaus.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion