Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

21-jähriger Vermisster in Oberfranken leblos aus Main geborgen

Am Mittwoch (22.4.2020) ist ein schon länger vermisster Mann tot aus dem Main in Bad Staffelstein geborgen worden.

Am Mittwochnachmittag (22.4.2020) ist ein Mann tot aus dem Main in Bad Staffelstein geborgen worden. Dabei handelt es sich um einen 21-Jährigen aus Lichtenfels, der seit 6. April 2020 vermisst wurde. Ein 16-Jähriger hat in Oberfranken gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen und war äußerst aggressiv. Deswegen musste er in die Psychiatrie.

Umfangreiche Suchmaßnahmen

Der 21-Jährige hatte sich vor mittlerweile über zwei Wochen von seiner Mutter verabschiedet und wollte eine Nacht in der Natur verbringen. Doch dann brach jeglicher Kontakt zu seiner Familie ab. Ein Unglücksfall war nicht auszuschließen. Deswegen unternahm die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen unter anderem mit Personensuchhunden, Polizeihubschrauber und einem Boot.

Von einem Angler gefunden

Der Vermisste tauchte schließlich am Mittwoch gegen 16.30 Uhr wieder auf. Ein 44-jähriger Angler entdeckte eine leblose Person am Mainufer in Bad Staffelstein. Einsatzkräfte der Wasserrettung bargen den Leichnam. Anschließend wurde er als der gesuchte Lichtenfelser identifiziert. Die Kriminalpolizei Coburg nahm die Ermittlungen zur Todesursache auf. Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es nach derzeitigem Stand nicht.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion