Zuletzt aktualisiert am

Polizei

22-jährige überschlägt sich mit SUV mehrfach bei Bayreuth und bleibt auf dem Dach liegen

Eine 22-jährige Frau hat sich am Donnerstag (21.10.2021) auf der A9 vor der Talbrücke Lanzendorf mehrfach überschlagen. Das Auto blieb auf dem Dach liegen.

Spektakulärer Unfall am Donnerstagmorgen (21. Oktober) auf der A9 im Kreis Kulmbach: Kurz vor der Talbrücke Lanzendorf hat sich eine 22-jährige Frau mehrfach mit ihrem SUV überschlagen.

Das Auto blieb nach 150 Metern auf dem Dach liegen. Die Frau konnte sich mit mittelschweren Verletzungen selbst as dem Wrack befreien.

Unfall auf A9 bei Lanzendorf: SUV überschlägt sich mehrfach

Am Donnerstagmorgen gegen 08:00 Uhr kam eine 22-jährige Oberbayerin mit ihrem SUV der Marke BMW auf der A9 in Richtung Berlin kurz vor der Lanzendorfer Brücke nach rechts von der Fahrbahn ab. Das berichtet die Verkehrspolizei Bayreuth. In Hof geriet ein Lkw außer Kontrolle. Der Fahrer hat sich dabei schwer verletzt.

Die junge verlor zwischen Grünstreifen und Böschung die Kontrolle über ihren SUV und überschlug sich mehrmals. Die 22-Jährige kam mit ihrem völlig deformierten BMW nach rund 150 Meter auf dem Dach hinter der Schutzplanke zum Liegen. Zudem hatte die Frau einen Hund mit im Auto.

22-Jährige befreit sich selbst aus völlig demoliertem Auto

Die Frau zog sich nur mittelschwere Verletzungen zu und war sofort ansprechbar. Sie befreite sich selbst noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Autowrack. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer kamen ebenso sofort zur Hilfe. Im Anschluss wurde die junge Fahrerin ins Krankenhaus verbracht. Es gab keine weiteren Verletzten. Beim sichtlich mitgenommenen Tier konnte ein Tierarzt keine Verletzungen feststellen. Das bt berichtete bereits gestern in einer Erstmeldung über diesen Unfall.

Der Sachschaden am Pkw sowie an der Schutzplanke der A 9 wird zunächst auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Die rechte Fahrspur sowie der Standstreifen der A9 Richtung Berlin waren wegen der Aufräum- und Bergungsarbeiten für kurze Zeit gesperrt. Feuerwehren, ein Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei waren im Einsatz. Es bildete sich ein Rückstau bis an zum Bindlacher Berg.