Zuletzt aktualisiert am

Polizei

4,5 Promille – Betrunkener in Oberfranken völlig außer Kontrolle

Nicht mehr Herr seiner Sinne war ein 43-jähriger Mann gegen Mittwochmittag (14.7.2021) in Schwarzenbach an der Saale (Kreis Hof). Er hatte 4,5 Promille.

Am Mittwoch (14. Juli) sorgte ein polizeibekannter 43-jähriger Mann für erheblich Aufruhr in Schwarzenbach an der Saale. Er hatte 4,5 Promille Alkohol im Blut. Vor Kurzem hatte ein betrunkener 19-Jähriger mit einem Dolch nach einem Polizisten geworfen.

Stark Betrunkener in Oberfranken – Mann mit 4,5 Promille prügelt um sich

Am Mittwoch gegen 11:30 Uhr pöbelte ein alkoholisierter Mann an einem Einkaufsmarkt in der Kirchenlamitzer Straße Passanten an. Das berichtet die Polizei Rehau. Als ihn ein junger Mann zur Rede stellte, erhielt dieser eine saftige Ohrfeige von dem stark Betrunkenen.

Der Täter hatte sich dann Richtung Innenstadt entfernt, konnte dort aber in seiner Wohnung von der Polizei aufgefunden werden. Dabei kam auch ans Licht, dass er seine Lebensgefährtin geschlagen und diese sich bereits zum Arzt begeben hatte. Nach Auskunft eines Polizeisprechers habe sich die Frau leichte Verletzungen zugezogen. Blutergüsse ist das Stichwort.

Betrunkener mit 4,5 Promille aus Schwarzenbach wehrt sich vehement gegen Polizei

Ein Alkotest ergab bei dem Mann dann einen Wert von 4,5 Promille. Da weitere Straftaten von dem uneinsichtigen Mann zu erwarten waren, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte er sich allerdings mit Händen und Füßen, so dass er gefesselt werden musste. Auf dem Weg in die Ausnüchterungszelle mussten die Beamten noch wüste Beleidigungen über sich ergehen lassen. Dem Mann wurde ein mehrtägiges Kontaktverbot gegenüber seiner Lebensgefährtin ausgesprochen.

Außerdem kommen etliche Strafanzeigen auf den betrunkenen Pöbler aus Schwarzenbach zu, unter anderem wegen tätlichen Angriffs, Widerstand und Körperverletzung.

Ein anderer Betrunkener hat Kinder angepöbelt, die anschließend die Polizei gerufen haben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion