Zuletzt aktualisiert am

Polizei

72-jährige Frau nimmt Vorfahrt – Crash mit mehreren Autos in Oberfranken

Am Mittwochabend (21.07.2021) kam es in Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Insgesamt wurden drei Autos beschädigt.

Am Mittwoch(21. Juli) hat eine 72-jährige Frau in Röslau (Landkreis Wunsiedel) einen Unfall verursacht. Die Autos waren betroffen. Nachdem ein Lkw auf der Autobahn bei Bayreuth umgekippt ist, kam es für mehrere Stunden zu einer Vollsperre.

72-jährige Frau nimmt Vorfahrt – Unfall mit drei Autos in Oberfranken

Eine 72-jährige Autofahrerin war um 18:40 Uhr auf der Friedensstraße unterwegs und wollte die Nordendstraße überqueren. Das berichtet die Polizei Wunsiedel. Gleichzeitig kam eine 61-Jährige von der Nordendstraße. Diese hätte aufgrund der Rechts-vor-links-Regel Vorfahrt gehabt, allerdings übersah die 72-jährige Fahrerin die 61-Jährige und es kam auf der Kreuzung zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Drittes Auto gerammt – keine Verletzten

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der 61-jährigen Fahrerin zusätzlich auf ein am Straßenrand geparktes Auto eines 44-Jährigen geschoben. Insgesamt liegt der entstandene Sachschaden bei ca. 10.000 Euro, es wurde aber keiner der Beteiligten verletzt.

Bei einem Unfall ist ein Teleskoplader im Wald mehrere Meter die Böschung hinabgerutscht und hat sich überschlagen. Ein Waldarbeiter schwebt in Lebensgefahr.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion