Zuletzt aktualisiert am

Polizei

85-Jähriger verursacht Unfall in Oberfranken und begeht Fahrerflucht

Ein 85-jähriger Fiat-Fahrer hat am Mittwoch (14.7.2021)  in Helmbrechts einen Unfall verursacht und ist weitergefahren. Es gab einen aufmerksamen Zeugen.

Ein 85-jähriger Fiat-Fahrer hat am Mittwochnachmittag (14. Juli) in Helmbrechts einen kleineren Unfall verursacht. Er kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden und fuhr weiter. Ein Zuge des Unfalls in Helmbrechts konnte entscheidend helfen. Am Tag zuvor gab es in der Nähe einen weiteren Fall von Unfallflucht.

85-Jähriger verursacht Unfall in Oberfranken und flieht, kommt aber nicht weit

Der betagte Mann befuhr mit seinem Fiat die Pressecker Straße kurz vor dem Ortseingang in Richtung Helmbrechts. Das berichtet die Polizei Münchberg. Auf Höhe des Fußballplatzes überholte er einen Radfahrer und kam dabei offensichtlich über die Fahrbahnmitte hinaus auf die Gegenfahrbahn.

Der Fiat stieß nun seitlich mit einem entgegenkommenden  Chrysler zusammen. Der Gesamtschaden beträgt circa 4.500 Euro. Ohne anzuhalten setzte der Fiat-Fahrer jedoch seine Fahrt fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle.

Ein aufmerksamer Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers merkten. Der Unfallverursacher konnte daher schnell ermittelt werden. Er wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

Einer jungen Frau aus Bayreuth droht wegen mehrerer Vergehen der Entzug des Führerscheins.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion