Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth: Frau schleudert mit Auto über die Straße, weil Lkw überholen wollte

Auf der A9 im Kreis Bayreuth ist eine Frau am Mittwochabend (5.8.2020) bei einem Unfall verletzt worden. Sie schleuderte mit ihrem Auto über die Autobahn, weil ein Lkw überholen wollte. 

Schwerer Unfall auf der A9 am Bildlacher Berg im Kreis Bayreuth: Ein Lkw hat beim Überholen ein anderes Auto übersehen. Das Auto schleuderte über die Fahrbahn, wobei die Fahrerin verletzt wurde. Die Autobahn musste gesperrt werden. Bei einem anderen Unfall in der Stadt Bayreuth ist ein Auto frontal in einen Linienbus gekracht. Ein Mensch wurde dabei schwer verletzt.

Anzeige

A9: Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth

Zu einem schweren Unfall wurde die Feuerwehr Bindlach am Mittwochabend (5.8.2020) auf die A9 in Richtung Norden alarmiert. Auf der Steigung des Bindlacher Bergs kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Auto, teilt die Feuerwehr Bindlach mit.

Ein 52-jähriger Berufskraftfahrer scherte mit seinem Gliederzug am Bindlacher Berg von der rechten auf die mittlere Spur zum Überholen aus, erläutert die Polizei. Hierbei übersah er ein links neben sich fahrendes Auto einer 46-Jährigen. Diese musste schlagartig nach links ausweichen und schleuderte dabei in die mittlere Betonwand, von welcher sie wieder zurück gegen den Anhänger des Lkws prallte.

Frau muss nach Unfall ins Krankenhaus

Die Frau zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurde deswegen durch den Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Das Auto konnte nur noch von einem Abschleppdienst geborgen werden. Am Anhänger wurde die linke Seite eingedrückt.

Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf zirka 20.000 Euro beziffert. Der Unfallverursacher wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung und dem Überholverstoß angezeigt. Die Feuerwehr Bindlach sperrte die Autobahn, sicherte den Brandschutz und reinigte nach Freigabe durch die Polizei die Fahrbahn von Trümmerteilen.

Bei einem weiteren Unfall in Bayreuth, hat ein Fahrer eine Fahrradfahrerin angefahren. Der Mann war gerade auf einer Probefahrt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion