Schulbus zwischen Pegnitz und Trockau mit Unfall

Auto prallt gegen Böschung – Gasflasche schleudert durch Heckscheibe

Zuletzt aktualisiert am

Auf der Staatstraße 2179 bei Marktleuthen kam es am Samstag gegen 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Von der Fahrbahn abgekommen

Die Fahrerin kam offenbar aufgrund einer technischen Ursache in einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort zunächst gegen die Böschung und von dort zurück auf die Fahrbahn. Durch den Aufprall schleuderte eine Gasflasche, die ungesichert auf der Rückbank lag, durch die Heckscheibe aus dem Fahrzeug.

Der Lebensgefährte mit Alkohol im Blut

Kurz darauf traf der Lebensgefährte der Unfallverursacherin ein, der selbst nicht am Unfall beteiligt war. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten dann deutlichen Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Alkoholtest zeigte: der Mann hatte 0,6 Promille. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

Am frühen Samstagabend kam es im Landkreis Bayreuth zu einem weiteren Unfall. Dabei missachtete eine Fahranfängerin die Vorfahrt.