Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autofahrer im Kreis Bayreuth muss stark niesen – und überschlägt sich mit dem Auto

Am späten Donnerstagabend (5.8.2021) rammt ein Volvo-Fahrer auf der A9 bei Trockau ein anderes Auto und überschlägt sich. Der Grund: banal.

Am Donnerstagabend (5. August) hat sich auf der A9 bei der Anschlussstelle Trockau ein heftiger Unfall ereignet.

Ein 48-jähriger Volvo Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto, rammte eine 37-jährige Autofahrerin und überschlug sich selbst.

Fahrer muss niesen, verliert die Kontrolle über das Auto und überschlägt sich im Kreis Bayreuth

Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr überschlug sich auf der A9 ein 48-jähriger Volvofahrer mit seinem Wagen. Das berichtet die Verkehrspolizei Bayreuth. Kurz vor der Anschlussstelle Trockau in Fahrtrichtung Süden musste der 48-jährige Fahrer laut eigener Angaben stark niesen. Deshalb habe er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und den Renault einer 37-jährigen Frau gerammt. Die ist auf dem rechten Fahrstreifen gefahren. Ein anderer Unfall hat am Freitagnachmittag in Oberfranken ein großes Verkehrschaos ausgelöst.

Autofahrer nach Überschlag im Kreis Bayreuth verletzt – keine Rettungsgasse im Stau

Durch den Zusammenstoß drehte sich der Renault und blieb auf dem Standstreifen stehen. Der Volvo hat sich aufgrund der Wucht des Zusammenpralls überschlagen. Die 37-jährige Fahrerin des Renaults blieb unverletzt. Der Volvo-Fahrer konnte sich leichtverletzt aus dem Wrack befreien. Das Trümmerfeld erstreckte sich über fast 500 Meter. Bei einem spektakulären Unfall auf dem Bayreuther Innenstadt-Ring ist ein Auto auf dem Dach gelandet.

Wegen der vielen Fahrzeugteile und totalbeschädigten Fahrzeuge, war die Fahrbahn in Richtung München für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Für die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei, gestaltete sich die Anfahrt schwierig, da von den im Stau befindlichen Verkehrsteilnehmern keine Rettungsgasse gebildet wurde. Bei einem anderen Unfall auf der A9 haben die Autos im Stau ebenfalls keine Rettungsgasse gebildet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion