Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bahnhof Bayreuth: Mann ohrfeigt Mädchen und schubst es auf die Gleise

Am Freitag (17.09.2021) hat ein Unbekannter am Bahnhof in Bayreuth ein Mädchen geschlagen und dann auf die Gleise gestoßen.

Am Freitagabend (17. September) gegen 20 Uhr hat ein bislang unbekannter Mann am Bayreuther Bahnhof ein Mädchen erst geschlagen und dann ins Gleisbett gestoßen.

Das Mädchen konnte selbstständig wieder das Gleisbett verlassen. Es fuhr zu diesem Zeitpunkt kein Zug in den Bahnhof ein.

Mädchen am Bahnhof in Bayreuth auf Gleise gestoßen

Am Bayreuther Hauptbahnhof ist ein junges Mädchen erst geschlagen und dann auf die Gleise gestoßen worden. Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Bundespolizei bereits am Freitagabend (17. September) gegen 20 Uhr. Ein Sturzbetrunkener Mann hat in Oberfranken Jugendliche geschlagen.

Zunächst soll der bislang unbekannte Mann zwei Mädchen im Alter von 15 und 17 Jahren geohrfeigt haben. Dann hat er eine der beiden ins Gleisbett gestoßen. Bei dem Sturz zog sich die Geschädigte an beiden Knien leichte Verletzungen zu und verlor zudem auch ihre Brille.

Bahnhof in Bayreuth: Täter schlägt weiteres Mädchen und flieht

Zwei andere Jugendliche beobachteten die Tat am Bayreuther Bahnhof und wollten Hilfe leisten. Dabei wurde eine weitere 15-Jährige vom Täter ins Gesicht geschlagen.

Anschließend flüchtete der Schläger und konnte auch trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung rund um den Bahnhof in Bayreuth von Streifen der Landes- und Bundespolizei nicht mehr gefasst werden. Geflohen ist ebenfalls der Verursacher eines folgenreichen Unfalls auf der Autobahn. 

Gleisschubser am Bayreuther Bahnhof: So beschreibt ihn die Polizei

Der Mann soll in Richtung Friedrich-von-Schiller-Straße geflohen sein und 20 bis 30 Jahre alt sein. Er soll  etwa 175 bis 180 Zentimeter groß sein und einen dunklen Teint und schwarze Haare haben. Er trug zudem ein weißes Cap und war mit einem dunklem Kapuzenpullover bekleidet.

Die Bundespolizeiinspektion Selb mit ihrem Revier am Bahnhof in Bayreuth ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 0921 871106 – 0 zu melden.