Fahrräder in Bayreuth

Bayreuth: Gestohlene Fahrräder sichergestellt – wer ist der Eigentümer?

Bayreuth/ Neustadt a. d. Waldnaab. Bereits im November wurden bei einem Lieferwagen 15 Fahrräder sichergestellt. Jetzt sucht die Polizei nach den Eigentümern.

15 Fahrräder sichergestellt

Am 15. November wurde bei Vohenstrauß ein tschechischer Lieferwagen einer Polizeikontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurden auf der Ladefläche des Lieferwagens 15 hochwertige Fahrräder festgestellt, die gestohlen waren. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass diese Fahrräder offensichtlich aus Diebstählen in den Bereichen Weiden und Bayreuth stammen.

Eigentümer gesucht

Die Diebstähle ereigneten sich in der Woche vom 11. bis 15. November. Mittlerweile konnten elf Fahrräder ihren rechtmäßigen Eigentümern zugeordnet werden. Die Eigentümer der verbleibenden vier Fahrräder konnten bislang nicht ermittelt werden.

Bei diesen Rädern handelt es sich um:

  • ein Cube Analog, Farbe: grau/anthrazit/grün mit auffälligem Aufkleber
  • ein Cube Attention, Farbe: schwarz/weiß
  • ein auffälliges Fatbike der Marke Galano, Farbe: schwarz/rot
  • ein Scott 40 Aspect, Farbe: neongrün.

Die Eigentümer der Räder werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab, unter der Telefonnummer 09602/9402-0, oder Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt, Telefonnummer 0921/506-2130, in Verbindung zu setzen.