Zuletzt aktualisiert am

Gewalt in Bayreuth

Bayreuth: Weil Familie zu laut ist – Mann bedroht Nachbar mit Machete

Am Mittwochabend (8. Januar 2020) hat ein Mann im Stadtteil Altstadt in Bayreuth seinen 27-Jährigen Nachbarn mit einer Machete bedroht.

Symbolfoto: Susanne Monz

Am Mittwochabend (8. Januar 2020) hat ein Mann im Stadtteil Altstadt in Bayreuth seinen 27-Jährigen Nachbarn mit einer Machete bedroht. Am Mittwochmorgen wurde eine Leiche im Hofgarten gefunden. Inzwischen hat die Polizei die Identität des Mannes geklärt.

Mann geht in Bayreuth mit Machete zum Nachbarn

Gegen 18 Uhr fühlte sich ein 58-jähriger Bayreuther durch eine benachbarte Familie in seiner Ruhe gestört. Um dem Lärm Einhalt zu gebieten, stellte er den 27-jährigen Familienvater an dessen Wohnung zur Rede. Dabei bedrohte er ihn mit einer Machete.

Der 27-jährige verständige daraufhin die Polizei. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizeibeamten bei dem 58-Jährigen dann tatsächlich eine Machete auf und stellten sie sicher. Gegen den 58-Jährigen wird nun wegen des Straftatbestandes der Bedrohung und wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion