Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunken und zu schnell: Auto crasht in Oberfranken und kippt auf Fahrerseite

Mit Alkohol und zu schnell unterwegs war ein 24-jähriger Slowake am Samstagabend (26.6.2021) bei Weißdorf (Kreis Hof). Was dann passierte, war vorhersehbar.

Ein 24-jähriger Slowake befuhr am Samstagabend (26. Juni) gegen 19:45 Uhr die Straße zwischen Weißdorf und Münchberg. Es kam zum Unfall. Ein anderer Betrunkener hat Kinder angepöbelt. Die haben sich daraufhin richtig verhalten.

Mit deutlich Alkohol und zu schnell: Auto kippt bei Unfall in Oberfranken um

Der Unfall ereignete sich auf der B289 zwischen Münchberg und Weißdorf auf Höhe von Wulmersreuth.

Der junge Mann fuhr wegen zu hoher Geschwindigkeit zunächst nach rechts in das Bankett. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über seinen Golf und schleuderte nach links von der Fahrbahn. Das Auto kippte um und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass nicht nur zu schnelles Fahren für den Unfall verantwortlich war. Ein Alkotest bei dem Slowaken ergab einen Wert von beachtlichen 2,10 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerscheines sicher.

Betrunkener verursacht Crash bei Weißdorf: Zeugin gesucht

Eine Frau, die den Unfall beobachtet haben könnte, kümmerte sich zunächst um die Insassen des Unfallfahrzeuges. Nachdem sich herausstellte dass die Dame nicht unbedingt an der Unfallstelle bleiben musste, setzte sie ihre Fahrt fort.

Die Polizei Münchberg bittet nun die Unfallzeugin sich zu melden, um das Unfallgeschehen genau nachvollziehen zu können. Informationen nimmt die Polizei Münchberg unter 09251/870040 entgegen.

Am Vortag warf ein 18-Jähriger mit einem Dolch auf einen Polizisten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion