Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener Autofahrer in Bayreuth: 2,5 Promille und Fahne, aber kein Führerschein

Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei in Bayreuth in der Nacht auf Mittwoch (18. August) aus dem Verkehr gezogen.

In der Nacht auf Mittwoch (18. August) hat die Polizei Bayreuth kurz nach Mitternacht einen betrunkenen Fahrer kontrolliert.

Der Fahrer war deutlich alkoholisiert. Seine starke Fahne war trotz aufgesetzter Corona-Maske zu riechen. Was bei der Kontrolle fehlte war ein gültiger Führerschein.

Betrunkener Autofahrer in Bayreuth: Über 2,5 Promille und starke Fahne, dafür kein Führerschein

Einen erheblich angetrunkenen Kraftfahrer zog eine Streife der Bayreuth-Stadt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus dem Verkehr. Das berichtet die Polizeidienststelle. Bei einer anderen Kontrolle wurde ein betrunkener Autofahrer angehalten. Er führte noch viel Bier im Fahrzeug mit sich.

Kurz nach Mitternacht wurde der 45-jährige Fahrer eines VW im Stadtteil Burg kontrolliert. Trotz getragener FFP2-Schutzmaske konnte er seinen deutlichen Alkoholgeruch nicht verbergen. Ein fälliger Alkotest ergab einen Wert von über zweieinhalb Promille. Eine Blutentnahme musste durchgeführt werden. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden. Wie sich herausstellte, hatte der Mann keinen gültigen Führerschein mehr. Den hatte er wegen Trunkenheit bereits vor ein paar Monaten abgeben müssen.

Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet. Betrunken und zu schnell unterwegs war ein junger Mann, der sein Auto zum Umkippen gebracht hat.