Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener pöbelt Kinder in Bayreuth an – die rufen aus Angst die Polizei

Ein betrunkener 19-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag (24.6.2021) in Bayreuth drei Kinder angepöbelt.

Ein junger Mann im Alter von 19 Jahren hat am Donnerstagnachmittag drei Kinder angepöbelt. Diese reagierten verängstigt, aber richtig. Am gleichen Tag musste die Polizei bei einem Nachbarschaftsstreit intervenieren.

Betrunkener Mann pöbelt verängstigte Kinder in Bayreuth an

Eine Streife der Polizei Bayreuth-Stadt wurde gegen 17 Uhr in die Frankenstraße im Stadtteil Neue Heimat gerufen. Dort pöbelte ein 19-Jähriger aus Bayreuth mehrere Kinder an, die sich vor dem Mann fürchteten. Das berichtet die Polizei Bayreuth-Stadt.

Auf bt-Nachfrage hin erklärte ein Polizeisprecher, dass es sich bei den Kindern um drei 14-jährige Mädchen gehandelt habe. Der betrunkene Mann habe laut gebrüllt und ihnen Alkohol angeboten. Danach habe er die Kinder verbal angegangen. Diese waren so sehr verängstigt, dass sie selbst die Polizei riefen.

Auch der Streifenbesatzung gegenüber zeigte sich der Mann sofort aggressiv. Er  weigerte sich auch, den ausgesprochenen Platzverweis zu befolgen. Die logische Konsequenz war eine Gewahrsamnahme zur Unterbindung möglicher Straftaten. Der alkoholisierte Mann konnte sich in einem Haftraum der Polizeiinspektion ausnüchtern und beruhigen.

Wenige Tage zuvor hat ein halbnackter Mann in der Nähe des Hofgartens in Bayreuth randaliert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion