Zuletzt aktualisiert am

Unfall

BMW fliegt in Oberfranken über Lärmschutzwall – Vater und Sohn (18) schwer verletzt

Bei Berg im Landkreis Hof ist ein BMW über einen Lärmschutzwall geflogen. Das Auto sei mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Vater und Sohn haben sich bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein fliegender BMW in der nähe von Berg (Kreis Hof) wurde der Polizei gemeldet. Über Notruf erreichte die Einsatzzentrale der Polizei am Montagnachmittag die Mitteilung, dass soeben ein BMW über den Lärmschutzwall geflogen sei. Die eingesetzten Streifen der Hofer Verkehrspolizei fanden den BMW außerhalb der Autobahn, in der Nähe der Straße von Berg nach Schnarchenreuth.

A9: Zu schnell und über Lärmschutzwall geflogen

Der 53-jährige Fahrer des BMW war mit seinem 18-jährigen Sohn bei strömenden Regen auf der A 9 in Richtung Süden unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Berg verlor er nach Angaben der Polizei bei Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in die Mittelschutzplanke und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Die Geschwindigkeit war dabei nach Angaben der Polizei so hoch, dass der BMW den mehr als fünf Meter hohen Lärmschutzwall erklomm und übersprang. Erst auf der anderen Seite kam das Fahrzeug schwer beschädigt zum Stehen. Die beiden Insassen wurden schwer verletzt in die Kliniken Naila und Hof gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 75.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion