Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Brennende Küche in Oberfranken – Zwei Haustiere verenden qualvoll

Am Freitag (6.8.2021) kam es im Marktredwitz zu einem Küchenbrand. Zwei Vögel sind bei dem Brand qualvoll verendet.

Gegen 13 Uhr kam es in der Pfaffenbühler Straße in Marktredwitz zu einem Küchenbrand.

Personen kamen bei dem Feuer keine zu Schaden. Zwei Vögel in einem Käfig konnten allerdings nicht mehr gerettet werden.

Brand in Oberfranken – Haustiere verenden qualvoll in der Küche

Gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr in Marktredwitz zu einem Brand in der Pfaffenbühler Straße gerufen.  Das berichtet die Polizei Marktredwitz. Bei einem Wohnhausbrand einen Tag zuvor ist ein 87-jähriger gehbehinderter Mann ums Leben gekommen.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes am Durchlauferhitzer geriet die Küchenzeile in Brand. Personen waren zu diesem Zeitpunkt laut Polizei keine in der Wohnung.

Brennende Küche in Marktredwitz: Katzen und Vögel in Wohnung

Allerdings befanden sich mehrere Haustiere in der Wohnung: Durch die Freiwillige Feuerwehr Marktredwitz konnten zwei Katzen lebend aus der Wohnung geborgen werden. Für zwei Vögel in einem Käfig kam jede Hilfe zu spät. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro. Bei einem Wohnhausbrand im Landkreis Bayreuth wurden drei Personen verletzt. Laut Polizei sei das Haus zudem unbewohnbar.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion