Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Bußgeld, Punkte und Fahrverbot: Raser fährt 47 Stundenkilometer zu schnell

Die Polizei hat mehrere Raser am Freitag (24.4.2020) registriert.

Ein junger Mann aus dem Landkreis Kulmbach war am Freitag (24.4.2020) 47 Stundenkilometer zu schnell unterwegs. Er war nicht der einzige Temposünder des Tages.

Bis zu 32 km/h zu schnell am Saaleabstieg auf der A9

So stellten Polizeibeamte am Freitag (24.4.2020) im Laufe des Tages sechs Tempoüberschreitungen am sogenannten „Saaleabstieg“ fest. Die Geschwindigkeiten der geblitzten Lastwagen lagen zwischen 81 und 92 Stundenkilometer. Erlaubt sind in der kurvenreichen Strecke 60 km/h. Die Fahrer mussten allesamt Bußgelder hinterlegen.

Am Hochfrankendreieck auf der A93 fuhr ein 50-jähriger Mann aus Dingolfing mit 162 Stundenkilometern über die A93. Erlaubt waren hier 120 km/h. Er sowie 19 andere Verkehrsteilnehmer müssen nun wegen erheblicher Temposünden mit Anzeigen rechnen, vermeldet die Polizei.

Raser fährt 47 Stundenkilometer zu schnell

Auch bei einer Messung auf der B289 im Raum Münchberg waren einige Fahrer zu schnell unterwegs. Hier war von gemessenen 328 Fahrzeugen immerhin jedes siebte Vehikel zu schnell unterwegs. Der Schnellste, ein junger Mann aus dem Raum Kulmbach mit seinem Opel, brachte es auf 107 km/h in dem auf 60 km/h beschränkten Abschnitt. Hier warten ein saftiges Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot auf den Temposünder.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion