Einbrecher rauben Wohnhaus im Landkreis Bayreuth aus

Aktualisiert am

Auf Schmuck und Bargeld hatten es Einbrecher am Freitagabend (28.2.2020) in einem Einfamilienhaus in Gefrees abgesehen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Mithilfe.

Einbruch in Einfamilienhaus in Gefrees

Gegen 16:30 Uhr verließen die Bewohner ihr Anwesen in der Grünthalstraße. Als diese zu ihrem Einfamilienhaus zurückkehrten, mussten sie feststellen, dass Unbekannte in der Zeit bis 19:15 Uhr gewaltsam über die Terrassentür in das Haus gelangten. Die Einbrecher erbeuteten Schmuckgegenstände und Bargeld, bevor sie unerkannt entkamen.

Polizei Bayreuth sucht Zeugen

Zeugen, die am Freitagabend in der Grünthalstraße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kripo in Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Im Raum Kulmbach waren am Wochenende Autodiebe unterwegs. Auch hier sucht die Polizei Zeugen.