Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Es gab Verletzte: Bei Rot über Kreuzung in Oberfranken

Bei einem Verkehrsunfall in Selb am Samstagmittag (12.6.2021) haben sich zwei Personen verletzt. Der Schaden an den Autos ist beträchtlich.

In Selb (Kreis Wunsiedel) hat sich am Samstagmittag (12. Juni 2021) ein Unfall mit erheblichem Sachschaden ereignet. Die Verursacherin ist bei Rot über die Ampel gefahren. Bei einem anderen spektakulären Unfall hat sich ein Traktor überschlagen.

Bei Rot über die Ampel in Oberfranken – Unfall mit 30.000 Euro Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten kam es am Samstagmittag gegen 12:42 Uhr in Selb. Das berichtet die Polizei Marktredwitz. Ein 58-jährige Frau aus Marktrodach fuhr mit ihrem VW Tiguan auf dem Christian-Höfer-Ring. An der Kreuzung zur Geheimrat-Rosenthal-Straße missachtete sie eine rote Ampel. Sie fuhr in die Kreuzung ein, und kollidierte mit einem kreuzenden Opel Astra eines 59jährigen Selbers.

Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Unfall in Selb

Die beiden leichtverletzten Unfallbeteiligten wurden anschließend in verschiedene Kliniken gebracht. Beide Fahrzeuge konnten nicht mehr weiterfahren und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme erhielten die Beamten der PI Marktredwitz Unterstützung durch die FFW Selb, die die Verkehrsregelung übernahm.

Im Landkreis Hof wurde ein ohnmächtiger Mann in seinem Auto auf einem Parkplatz entdeckt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion