Fahranfänger (21) verliert Kontrolle über sein Auto in Bayreuth – danach wird es skurril

Zuletzt aktualisiert am

Unfallflucht und Sachbeschädigung in Bayreuth: Der Besuch eines 21-jährigen Münchners in Bayreuth zieht nach Angaben der Polizei Konsequenzen nach sich.

Unfall in Bayreuth

Am Abend des Gründonnerstags (10. April 2020) fuhr ein 21-jähriger Münchner mit seinem Auto nach Bayreuth. Auf einem Parkplatz neben der Universitätsstraße verlor der Fahrzeugführer offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte daraufhin zunächst mit einem geparkten Lkw, überfuhr anschließend einen frisch gepflanzten Baum, sowie eine hölzerne Kabeltrommel und schob schließlich zwei abgestellte Baucontainer aufeinander, bevor er mit seinem massiv beschädigten Fahrzeug zum Stehen kam, teilt die Bayreuther Polizei mit.

Danach stieg der unverletzte 21-Jährige aus und beschädigte sowohl den gerammten Lkw, als auch sein eigenes Fahrzeug noch weiter, indem er Bierflaschen und Steine gegen die Fahrzeuge warf. Außerdem riss er von einem weiteren geparkten Fahrzeug die Kennzeichen aus der Halterung und legte diese auf dessen Frontscheibe. Schließlich verließ der Münchner zu Fuß den Ort ohne den Unfall zu melden, erläutert die Polizei weiter.

Hoher Schaden bei Unfall in Bayreuth

Der Sachverhalt wurde zwar erst im Laufe der Nacht bekannt, der Unfallverursacher fiel jedoch im Zusammenhang mit einem weiteren Einsatz bereits zuvor auf. Da er sich nach Angaben der Polizei dabei sehr renitent zeigte, befand er sich zur Mitteilungszeit bereits in polizeilichem Gewahrsam. Aufgrund des Verdachts von Alkohol- und Drogeneinfluss, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 18.000 Euro. Der junge Mann hat nun mit mehreren Strafanzeigen zu rechnen.